13. / 14. März 2021 - Meldestart am 01.01. 2021

   

 12.03.2020

Schweren Herzens haben wir uns heute dazu entschlossen, das Turnier in Offenburg aufgrund des Gesundheitsrisikos durch den Corona Virus vorläufig abzusagen.

Ein neuer Termin für das offene Turnier wird  sobald wie möglich bekanntgegeben.

 

 

 Gestern Abend erreichte uns eine neue Einschätzung der Situation:

1. Die Lage des Veranstaltungsorts zum Krisengebiet Elsaß,
2. die Tatsache daß wir Teilnehmer aus mehreren Krisengebieten hätten ausschließen müssen
3. die Dauer der Veranstaltung
4. die Herkunft der Starter aus ganz Deutschland und somit das Verbreitungsrisiko des Corona Virus

haben das Turnier zum erhöhten Gesundheitsrisiko werden lassen. Auch wenn wir "nur" dieQualifikation WM durchgeführt hätten wäre das Sicherheitsrisiko nicht gesunken.
Wir lieben unsern Sport, aber nicht um den Preis, die Gesundheit eines Starters oder seiner Mitmenschen zu gefährden.

Das Turnier wird zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit der Ortenau Schau stattfinden, der Termin ist aus verständlichen Gründen noch offen.

Alle  zum offenen Turnier gemeldeten Starter sind per E-Mail über die vom Ausschuss beschlossenen Änderungen informiert worden.

Aktuelle Informationen zur Auswahl des WM Teams gingen per Email an alle fristgerecht gemeldeten Starter.

 

Wir sind traurig daß uns das Virus nun doch noch alles vermasselt aber wir sehen am Beispiel Italien, wohin es führt, wenn wir die Lage unterschätzen.

Sobald der neue Termin steht, werden wir Euch anschreiben.

Bis dahin bleibt gesund

liebe Grüße

das Orga Team Matthias Beirer & Steffi Claßen


VDH Ausschuss für DogDancing Carmen Schmid, Carmen Hertier, Anneke  Freudenberger.

 

   
© Carmen Schmid